Maya Pedersen fährt auch in Altenberg (GER) souverän zum Sieg

Maya Pedersen fuhr in Altenberg bereits zum vierten mal in dieser Saison zum Sieg und sicherte sich in 59,63 Sekunden auch noch den neuen Bahnrekord. Mit 73 Hundertstel Sekunden Vorsprung verwies Pedersen die Lokalmatadorin Diana Sartor auf den zweiten Rang. Den dritten Podestplatz sicherte sich die Kanadierin Melissa Hollingsworth die damit auch den Gesamtweltcup mit 630 Punkten gewinnen konnte. Mit 620 Zählern folgt Maya Pedersen auf dem zweiten Platz vor Diana Sartor mit 418 Punkten.

Um dem kleinstmöglichen Rückstand von zehn Zählern verpasse Maya Pedersen den Gesamtweltcupsieg 2005/06, mit einer einzigen schlechten Fahrt in Könnigsee. Trotzdem bleibt Maya in dieser Saison die grosse Genugtuung 4 von 7 möglichen Siegen heimgefahren zu haben. In Calgary (KAN) fuhr Maya auf den 2. Rang, in Lake Placid (USA) Rang 1, Igls (AUT) Rang 3, Sigulda (LET) Rang 1, Königssee (GER) Rang 8, St.Moritz (SUI) Rang 1 und beim Finale in Altenberg wieder Rang 1. Zudem konnte sich die amtierende Weltmeisterin in St.Moritz auch den Europameistertitel und den als Schweizermeisterin holen. Damit bestritt Maya ihre erfolgreichste Skeleton Saison überhaupt.

Das wichtigste Rennen ihrer Karriere steht ihr aber noch bevor. Am 16. Februar, in Cesana Pariol (ITA) startet um 17:30 Uhr der erste Lauf und um 18:32 Uhr der Finaldurchgang zum Olympia Rennen Turin 2006.  Drücken wir alle Maya ganz fest die Daumen.