2. WC Lake Placid    So was habe ich noch nie erlebt!

Mein erster Lauf war viel besser als alle meine Trainingsläufe, ein nahezu perfekter Lauf. Ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung. Aber während dem Verlauf des Rennens wurde ich immer weiter nach hinten gereicht. Ich wusste zuerst nicht wieso, bis Katie Uhlander mir voller Wut sagte, dass die immer nach 5 Fahrerinnen spritzen. Vor mir waren 4 Spurschlitten, dann ich....und dann begannen sie zu spritzen. Die Bahn wurde immer schneller von Fahrerin zu Fahrerin und ich konnte nur zusehen.  

Snorre war ebenfalls wütend. Nicht nur spritzten sie, mein Schlitten war viel länger im Eisbett als die anderen Schlitten, weil sie bei mir noch nicht wussten, wie lange die Schlitten drin liegen mussten? 

Mein 2. Lauf war am Start ein wenig langsamer und während der Fahrt hatte ich 2 Fehler, welche ich im ersten Lauf nicht machte...und war fast 3 Zehntel schneller als im ersten Lauf?? 

Auch im 2. Lauf spritzten sie immer wieder die Bahn. 

Ich bin eine Fahrerin, die nicht anderen die Schuld gibt und Fehler immer zuerst bei mir selber suche. Aber heute hatte ich wirklich Pech.  

Ich suchte das Gespräch mit der Jury. Auch diese mussten zugeben, dass bei mir die Bahn viel langsamer war und der Schlitten viel zu lange im Eisbett lag. Aber sie können halt nichts machen. Sie hätten auch erst nach 15 Fahrerinnen gesehen, dass sie die Bahn immer wieder spritzten!? 

Jetzt gilt es den Kopf hoch zu halten und vorwärts zu schauen.

Das nächste Rennen findet auf der Olympiabahn von Torino statt. :)

Aus Lake Placid grüsst Maya Pedersen. (20.11.09)

Rangliste 2. Weltcuprennen Lake Placid 20.11.09