4. Weltcuprennen in Winterberg

Neuer persönlicher Startrekord und gute Fahrten

Winterberg hat sich die ganze Woche von der gewohnten Seite gezeigt…Regen, Regen, Regen…

Am  Renntag schneite es dann sogar. Die ersten Fahrerinnen hatten sehr schlechte Bedingungen.

Auch als ich mit Startnummer 9 ins Rennen ging, schneite es noch. Die Helfer versuchten den Schnee aus der Bahn zu fegen, aber es lag halt doch überall Schnee drin. Im ersten Lauf startete ich langsamer als im Training, da die Spur mit Schnee gefüllt war. Die Fahrt war gut. Nur Ausfahrt Kreisel hatte ich einen kleinen Fehler. Im Ziel war ich mit meinem Lauf sehr zufrieden.

Aber wie schon bei den anderen Weltcuprennen wurde auch hier die Bahn schneller. Nach mir hörte es auf zu schneien und die restlichen Fahrerinnen hatten kaum mehr Schnee in der Bahn oder in der Startspur. Nach dem ersten Lauf lag ich auf dem 7. Zwischenrang.

Während dem 2. Rennlauf schneite es nicht mehr. Ich startete gleich 1 Zehntel schneller. 5,55 neuer persönlicher Startrekord und 6. schnellste Startzeit. Die Bahn war sehr aufgereift. In den Kurven und den Geraden lag überall Reif. Der Kreisel war jetzt nahezu perfekt und auch meine übrige Fahrt war gut. Leider fiel ich auf den 9. Schlussrang zurück. Laut Snorre hätte ich noch 2 Zehntel schneller fahren können, wenn ich locker auf dem Schlitten gelegen wäre. Aber an der 2. Fahrt hatte er sonst nichts aus zu setzen.

Aus Winterberg grüsst Maya Pedersen. (11.12.09)

Rangliste 4. WC Rennen in Winterberg