1.       1. Weltcuprennen in Park City

Sehr nervös ging ich ins erste Weltcuprennen dieser Saison. Nicht nur war es mein allererster Wettkampf  überhaupt dieser Saison, es war auch das Debüt meines Einhandstartes.

Sehr verkrampft lief ich eine 5.19, was bedeutet, dass ich nicht mehr soviel auf die Spitze verliere als letztes Jahr. Die Fahrlinie die Bahn runter stimmte, nur leider lag ich sehr angespannt und wie ein Turtle auf dem Schlitten. Das kostete mich viel Zeit und eine bessere Platzierung.

Während dem 2. Lauf begann es stark zu schneien. Nach 7 Fahrerinnen mussten sie das Rennen abbrechen, zu stark war der Schneefall. Schade, ich wäre gerne nochmals gefahren. Ich war sehr davon überzeugt, einen besseren Lauf runter zu bringen.

Das Stehlen meiner Handtasche und der daraus resultierende Stress in Kanada hat mich 2-3 Kg Körpergewicht gekostet. Nächste Woche muss ich versuchen, diese verlorenen Kilos wieder an zu specken. Gestern beim Rennen wog ich zusammen mit dem Schlitten nur 89 Kg (Schlitten wiegt 34,7 Kg).

Insgesamt zeigt mir das 1. Weltcuprennen auf, dass ich mit der Weltspitze mithalten kann. Dies motiviert mich sehr für die nächsten Rennen.

Aus Park City grüsst Maya Pedersen. (13.11.09)

Rangliste 1. Weltcuprennen Park City 12.11.09

Das zweite Weltcuprennen findet nächste Woche in Lake Placid (USA) statt.