Maya Pedersen auf dem 15. WM-Rang

Bei den Weltmeisterschaften in Lake Placid kam Maya Pedersen erst im letzten der vier Durchgänge auf Touren und fuhr als Zweitschnellste durchs Ziel. Der 15. Schlussrang war aber unter den Zielsetzungen die sich die Olympiasiegerin und zweifache Weltmeisterin gesetzt hatte.

„Stolz auf meine Leistung heute bin ich nicht. Doch, meine Startzeiten im Vergleich zu den  Schnellsten werden immer besser; ich verliere immer weniger auf den ersten 30 Metern. Aber das nützt nicht viel, wenn  ich dann wie ein Anfänger die Bobbahn runter fahre... .“ so Maya Pedersen in ihrem Tagebuch.

Bei den Startzeiten zeichnete sich das harte Training wirklich ab indem Maya den Rückstand auf die Schnellsten Starterinnen weiter verkürzen konnte. Auch bei den Geschwindigkeiten war sie mit ihrem Sportgerät unter den Besten zu finden. In der Bahn von Lake Placid, die ihr sonst sehr liegt und sie gerne hier fährt,  fand Maya aber nicht die schnelle Linie und musste auch Fahrfehler hinnehmen die eine Bessere Platzierung verhinderten.  

Rangliste Skeleton WM Damen 26.02.2009

Aber wie heisst es in der Künstler Branche „auf eine missratene Generalprobe folgt eine gute Premiere“  Sicher wird Maya genau wissen wo sie ansetzten muss für die nächsten Saison mit dem Höhepunkt Olympia 2010 Vancouver. Ihre Daumendrückenden Fans werden sie auf dem Weg  dorthin begleiten.  GO Maya GO GO GO

Ganz ohne Medaille kehrt Maya nicht aus Lake Placid zurück. Die Silbermedaille in der Team Weltmeisterschaft musste auch zuerst herausgefahren werden.