Dritter Sieg für Maya beim vierten Selektionsrennen

Bereits entschieden waren die Selektionen bei den Damen. Maya Pedersen und Jessica Kilian standen bereits vor dem abschliessenden Selektionsrennen als Weltcupstarterinnen fest. Barbara Hosch fährt im Intercontinen­alcup. Das heutige Rennen entschied ebenfalls Maya Pedersen für sich. Platz zwei ging an Jessica Kilian, dritte wurde Barbara Hosch.

"Beim Packen des Gepäcks in Winterberg hatte es mir einige Wirbel des unteren Rückenbereichs verschoben.

Dies bereitete mir auch noch am Renntag in Igls Probleme und musste aus diesem Grunde auf die Teilnahme des 3. Selektionsrennen verzichten. Dank Kamal, unserem Physio, konnte ich dann am 3. Trainingstag in Altenberg wieder ins Training einsteigen. Auch am Renntag verspürte ich noch Unbehagen im Rücken, fuhr aber das Rennen dennoch und konnte auch das letzte Rennen zu meinen Gunsten entscheiden.

Jetzt habe ich eine Woche Zeit, meinen Rücken zu pflegen, bevor es dann am Sonntag nach Winterberg ans 1. Weltcuprennen der Saison geht."
schreibt Maya in ihrem Tagebuch.