Einweihung des Maya Pedersen-Bieri Platzes 

Die Gemeinde Spiez zusammen mit dem Ortsverein Hondrich hat zu Ehren meines Sieges an den Olympischen Spielen in Turin den lokalen Sportplatz vergrössert und erneuert und zum „Maya-Pedersen-Bieri-Platz“ umbenannt.  

Es ist ein Spiel- und Begegnungsort für drei Generationen entstanden.
Bestandteile dieses neuen Begegnungsortes sind: 

·         Spiel- und Bewegungslandschaft von KOMPAN ( www.kompan.com )

·         Petanque-Bahn

·         Ein Unterstand mit Sitzgelegenheiten

·         Öffentliche Toiletten, rollstuhlgängig und für Kleinkinder geeignet

·         Materialraum

·         ein Hartplatz mit Skaterelementen, Pingpongtisch, geeignet zum Rollerbladen,
Unihockey, Kreidemalerei etc.

·         Fussballplatz (Wiese) geeignet für Ballspiele und „Fliegerei“. 

Der Spielplatz mit den Kompangeräten bietet den Kindern die Möglichkeit, sich in den drei Bereichen (Klein-, Kindergarten- und Schulkinder) motorische Fähigkeiten anzueignen und weiterzuentwickeln. 

Miriam und ich haben den Maya Pedersen-Bieri-Platz während dem Aufenthalt in der Schweiz rege benutzt. Der Spielplatz eignet sich sehr gut auch für junggebliebene Erwachsene.  

Die Einweihung war ein gelungenes Fest. Mitwirkende waren der Musikverein Spiez, die Schulkinder aus Hondrich (Stepaerobicvorführung) und der Ortsverein Hondrich mit dem Verkauf von Getränken und Kuchen. 

Ich möchte auf diese Weise nochmals alllen herzlich danken. Es ist eine grosse Ehre für  mich, dass dieser neue Spiel- und Begegnungsplatz meinen Namen erhielt.  

Der Ruhm einer Medaille ist vergänglich, der Name eines Ortes bleibt aber für immer bestehen.   Bilder